Escape Rooms

  • Welchen Raum sollte ich spielen?

    Wir würden sagen, jeden!
    Am besten kannst du dich für das für dich spannendste Thema entscheiden! 
    Wenn ihr mehr als 6 Personen seid, dann solltet ihr euch das magische Duell oder den Secret Service genauer anschauen. Hier können auch größere Gruppen spielen.

  • Was passiert, wenn wir es nicht schaffen / wenn wir vorzeitig abbrechen möchten?

    Kein Problem, ihr dürft natürlich den Raum sofort verlassen. Die Türen sind nie verschlossen und ihr könnt den Raum jederzeit selbständig verlassen! Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr dennoch eine spaßige und herausfordernde Stunde erlebt habt.

  • Wie lange dauert ein Escape Room?

    Für das Event solltet ihr 1,5 Stunden einplanen, davon sind 60 Minuten reine Spielzeit. Ihr bekommt natürlich noch eine Vor- und Nachbesprechung. 
    Der Kinder Escape Room dauert 45 Minuten und der letzte Planet hat 90 Minuten Spielzeit.

  • Muss ich Angst haben?

    Nein, ihr braucht natürlich keine Angst zu haben. Unsere Spielleiter sind ständig in der Nähe und können euch bei Unsicherheiten schnell helfen. Ihr könnt auch jederzeit den Raum selbständig über gut gekennzeichnete Fluchtwege verlassen. Alle unsere Escape Rooms sind sowohl vom Bauamt als auch der Feuerwehr überprüft worden.
    Ihr sollt eure Zeit bei Key&Free genießen und den Alltagsstress hinter euch lassen.

Allgemein

  • Gibt es hier etwas Verborgenes?

    Sehr gut, Du bist dem ersten Hinweis der Schatzsuche erfolgreich nachgegangen!
    Hier gehts weiter, viel Erfolg!
    https://www.youtube.com/watch?v=NqTphI4AK0U

    Du weißt nicht worum es geht? Schau hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=7HXP8QgJRvg

  • Wer kann teilnehmen?

    Jeder der Lust auf eine neue, spannende Erfahrung hat und eine Herausforderung für sich und sein Team sucht. Dabei spielt auch das Alter fast keine Rolle, denn für jeden ist etwas dabei. Junge Rätselkönige unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

    Für Kinder zwischen 8-12 bzw. 9-13 Jahre haben wir auch einen Escape Room, hier erfahrt ihr mehr!

  • Wie kommen wir zu euch und gibt es Parkplätze?

    Für eine genaue Wegbeschreibung klickt einfach hier. Wir haben zwei unterschiedliche Standorte und auf der Seite Kontakt findet ihr mehr! 
    An unserem Standort B1 haben wir Parkplätze direkt am Haus, in der Innenstadt empfehlen wir euch eines der vielen Parkhäuser.

  • Kann ich zu Key&Free mit einem Rollstuhl kommen?

    Unser Standort in der City ist mit einem Aufzug ausgestattet.
    Wenn der Rollstuhl schmaler als 74 cm ist, ist es ohne Probleme möglich, den Secret Service zu spielen.
    Ist der Rollstuhl breiter, so muss eine Stufe überwunden werden. Dabei helfen wir euch aber sehr gerne. Am besten ist es aber, wenn ihr uns vorher nochmal kontaktiert.

  • Können wir einfach spontan vorbeikommen?

    Nein! Ihr solltet immer vorher anrufen! Wenn ihr ohne Buchung oder Anruf vorbeikommt, ist die Chance, dass Ihr spielen könnt, sehr gering.
    Unter 0231/13728855 könnt Ihr uns erreichen.

Outdoor

  • Was ist der Unterschied der City-Tour und der Chat Adventures?

    Unsere City-Tour beginnt an unserem Standort Innenstadt. Hier bekommt ihr eine ausführliche Einführung durch einen Spielleiter und habt nochmal die Möglichkeit, euch für die Rätseltour vorzubereiten. Außerdem bekommt ihr von uns einiges an Equipment. Bei der Chattour startet ihr direkt am Rätselort. Ihr bekommt keine Einführung und könnt zu jeder Tageszeit starten. Ihr benötigt nur ein Smartphone und das Rätseln kann beginnen. 

  • Was passiert, wenn es regnet?

    Die Chat Adventures könnt ihr einfach zu einem anderen Zeitpunkt spielen, denn die Codes sind 3 Jahre gültig. Da ihr keinen Termin buchen müsst, müsst ihr nichts beachten. 

    Die City-Tour kann auch bei Regen stattfinden. 24-12 Stunden vor dem Termin habt ihr noch die Möglichkeit auf einen Escape Room umzubuchen, sollte ein Raum frei sein. 

  • Können wir eine Pause einlegen?

    Beim ChatAdventure seid ihr ganz flexibel und könnt so oft und so lange Pausen machen, wie ihr möchtet. 
    Bei der City-Tour wartet unsere Spielleitung zum Ende der Tour auf euch, daher müsst ihr in jedem Fall in der vorgegebenen Zeit bleiben. Gegen eine Eis- Pause oder ein Getränk ist aber nichts einzuwenden. 

Kinder Escape Room

  • Können Eltern mit in den Raum?

    Eltern müssen nicht unbedingt mit in den Escape Room, können es aber natürlich! Ganz wie es die Kinder möchten. 

  • Mein Kind ist erst 7, darf es mitspielen?

    Um am Spiel wirklich teilnehmen zu können, sollten die Kinder schon Lesen können. Wenn ein 7-jähriges Kind bei einer Gruppe von Älteren mitspielen möchte, ist das kein Problem. Eine Gruppe von  7-Jährigen wäre allerdings zu jung für unseren Escape Room.

  • Können wir auch früher zu euch kommen?

    Leider nicht, wir haben maximal 15 Minuten vor dem Termin Platz und Zeit für Euch. Wir möchten, dass wir uns voll und ganz um euch kümmern können. Kommt daher am Besten nur 5-10 Minuten vor Eurem Termin zu uns.

  • Bekommt man bei euch etwas zu Essen?

    Nein, wir haben leider keine Gastronomie angebunden. Kaltgetränke könnt Ihr gerne bei uns erwerben oder selber mitbringen. Da wir zentral in der Dortmunder Innenstadt liegen, gibt es viele Möglichkeiten für euch nach unserem Escape Game noch ein Restaurant zu finden.

  • Können wir auch mit 9 oder 10 Kindern kommen?

    Ja, das geht! Wir können den Dschungel zu einem Kinder Escape Room umbauen und dann können aufgeteilt auf zwei Räume bis zu 16 Kinder spielen. Schreibt uns dazu eine kurze Mail oder ruft uns gerne an!

  • Können wir Kuchen/Getränke mitbringen?

    Wir haben leider keinen Ort, an dem ihr mitgebrachte Speisen verzehren könnte. Wasser dürft ihr gerne mitbringen und vor oder nach dem Spiel trinken. Alle anderen Getränke könnt ihr bei uns vor Ort erwerben. 

  • Was ist wenn ein Kind krank wird?

    Kein Problem, ihr bucht den Raum für 4-8 Kinder, daher kommt es auf die genaue Personenzahl nicht an. 

Großgruppen

  • Wie viele Personen können gleichzeitig bei euch spielen?

    Insgesamt können bei uns 56 Personen zeitgleich spielen. Wenn ihr euch nicht aufteilen möchtet, dann können 50 Personen an unserem Standort Innenstadt zeitgleich spielen. 

  • Können wir auch eine komplette Location buchen?

    Ja, das ist möglich. Gerne können wir für euch ein Catering organisieren und die ganze Location für euch reservieren, sodass ihr unter euch seid! 

  • Können wir auch Outdoor spielen?

    Ja, auch Outdoor ist es möglich, Escape Games zu spielen. 
    Wir haben eine spezielle Tour für Großgruppen für bis zu 120 Personen. Sollte eure Gruppe noch größer sein, finden wir bestimmt das passende Angebot. 

Deine Frage war nicht dabei?

Unsere Kontaktdaten

Du erreichst uns unter

+49 231 / 13 72 88 55

Schreibe uns E-Mails an die

info@keyandfree.de