Wie ist ein Escape Room?

Das Live-Escape Game

Jetzt buchen und nie wieder vergessen

Das unvergessliche Erlebnis Ein Team, Eine Stunde, Eine Mission

Du suchst für Dich und Deine Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder eine neue, aufregende Freizeitbeschäftigung?
Ihr sucht Spannung, Spaß und eine Herausforderung?

Dann seid Ihr bei Key&Free Escape Room Dortmund genau richtig.

Schnappt Euch Eure Freunde oder Arbeitskollegen und lasst Euch auf eine unvergessliche Erfahrung ein, egal ob als Freizeitaktivität, Teamevent oder Junggesellenabschied.

Die Spielidee 60 Minuten in einer anderen Welt

Ihr taucht bei uns für 60 Minuten in eine andere Welt ein. Um eure Mission erfolgreich zu lösen müsst Ihr den Raum erkunden, Hinweise finden, kombinieren und Rätsel lösen. Aber aufgepasst: die Zeit läuft gegen Euch!

Schärft Eure Sinne: Sehen, Tasten, Hören und Riechen gehören genauso dazu wie Kreativität und Einfallsreichtum. Spezielles Vorwissen oder Fähigkeiten sind hierbei nicht wichtig. Aber: ein bisschen Neugier hat noch keinem geschadet.

Hier ist jeder gefragt! Kommunikation und Teamarbeit sind der Schlüssel zum Erfolg. Nur gemeinsam könnt Ihr die Rätsel lösen und so die Mission meistern. Teamarbeit statt One-Man-Show!

Warum einen Escape Room spielen? Gute Gründe für Key&Free

Gemeinsames Erlebnis

Bei uns erlebt die Geschichte gemeinsam, nicht getrennt voneinander.

Unsere Spiele machen jedem Spaß

Ob jung oder alt, bei Key&Free kann jeder aktiv am Spiel teilnehmen

Escape Room Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung ist ein Garant für einen reibungslosen Ablauf.

Individuelles Spiel

Wir gestalten euer Spiel einzigartig und individuell und passen die Escape Rooms auch gerne an.

Gruppengröße

Egal ob zu zweit oder mit 70 Personen, wir haben das passende Spiel

Verschiedene Escape Rooms

Du hast die Wahl zwischen ganz verschiedenen Welten und Erlebnissen!

Keine Vorkentnisse

Für unsere Escape Games brauchst du kein Vorwissen, alles was du brauchst, findest du auch bei uns!

Welchen Escape Room sollte ich spielen? Wir haben das passende Erlebnis

Bei unseren Escape Rooms könnt ihr in ganz verschiedene Welten eintauchen und ganz unterschiedliche Abenteuer erleben. Um das perfekte Erlebnis zu finden könnt ihr zunächst natürlich den Escape Room auswählen der euch am meisten anspricht, denn all unsere Escape Rooms sind sowohl von Anfängern als auch von Experten spielbar.

Ist euch der Standort wichtig?
Wir haben zwei Standorte in Dortmund. Wenn ihr an der B1 spielen möchtet: Der gefürchtet Graf oder Das geheimnis des Dschungels. Alle andere Escape Rooms findet ihr der City!


Seid ihr Anfänger oder Experten?
Wenn ihr zum ersten Mal einen Escape Room spielt, dann empfehlen wir euch unseren Secret Service, der gefürchtete Graf oder das Geheimnis des Dschungels.
Ihr seid schon Fortgeschritten oder Experten? Dann ist das Magische Duell oder die Welt der Schatten die perfekten Escape Rooms für Euch!

Wie viele Personen seid Ihr?
Das magische Duell ist mit 2-5 Personen pro Raum spielbar, der Secret Service sogar mit 4-12 Personen! Sollte Eure Gruppe also etwas größer sein, sind diese Escape Rooms perfekt für euch! Alle anderen Escape Rooms sind mit 2-6 Personen spielbar.

Wir sind eine Familie
Auch als Familie könnt ihr all unsere Escape Rooms spielen! Sind ältere Personen dabei ist der Secret Service das perfekte Spiel, sind Kinder dabei eignet sich das Geheimnis des Dschungels am Besten. Hier können alle Generationen der Familie super zusammenarbeiten und sich ergänzen.

Das reicht Euch noch nicht an Tipps? Hier findet ihr 10 Tipps für Euer Spiel im Escape Room.

JETZT BUCHEN!
Weitere Informationen Folgende Seiten könnten interessant für Dich sein

Um Dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten, verwenden wir für unsere Website Cookies. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf OK.

Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

OK