Klassenausflug in Dortmund

Der Escape Room für deine Schule

Unsere Idee für euren Klassenausflug

Du brauchst noch eine gute Idee für deinen Klassenausflug? Eine Aktivität die mal anders ist? Wie wäre es mit einem unserer Escape Games? Wir bieten euch ein einmaliges Erlebnis. Mit unseren Escape Rooms, unserer Outdoor Tour oder unserem mobilen Event bei euch vor Ort. Dabei könnt ihr bei Key&Free auf viel Erfahrung setzten, denn bei uns spielen Schulklassen schon seit 2015. Wir haben spezielle Angebote für Schulen und können (fast) jede Gruppengröße bedienen

Unsere Empfehlungen zur Gruppengröße

  • bis 6 Personen: zum Beispiel "Das Geheimnis des Dschungels"
  • bis 12 Personen: zum Beispiel "Secret Service"
  • Bis 24 Personen: Unsere Escape Room Challenge in zwei Escape Rooms
  • Über 24 Personen: Bucht alle Escape Rooms und spielt über zwei Runden mit bis zu 70 Personen!


Schaue gleich in unser Buchungssystem und prüfe schon jetzt die Verfügbarkeit unserer Räume.

jetzt Verfügbarkeit prüfen oder buchen

Drei Möglichkeiten für deine Schulklasse bei Key&Free

Key & Free Escape Rooms Dortmund

1. Escape Room

Spielt unsere Escape Räume in der Innenstadt oder in Dortmund-Hörde. Hier seid ihr bei jedem Wetter gut aufgehoben. Wenn die Gruppe etwas größer ist, könnt ihr zwei oder drei Räume gleichzeitg spielen.

Outdoor Escape Games

2. Outdoor Tour

Bei schönem Wetter könnt Ihr gemeinsam die Sonne genießen. Unser Outdoor Escape Game macht es möglich.Beispielweise bei unserer Outdoor Tour rund um den Phönix-See in Dortmund Hörde. Mit viel Spaß und Getränken löst Ihr Rätsel in eurem eigenen Tempo.

Image

3. Mobiler Escape Room

Ihr möchtet lieber an einem besonderen Ort eurer Wahl spielen. Kein Problem, wir sind so individuell wir ihr es seid. Mit unserem mobilen Escape Room kommen wir auch gerne zu euch vor Ort. Wir beraten euch gerne hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unseres mobilen Escape Raums in Schulen und Klassen.

Parallax Image

Unsere Tipps für einen gelungenen Klassenausflug in Dortmund

Wenn Ihr gerade den Schulausflug plant, haben wir noch ein paar Tips für euch.
  • Integration aller Schüler

    Egal ob sportlich oder unsportlich, klein oder groß, beliebt oder unbeliebt. Bei unseren Escape Rooms kann jeder seine Stärken einbringen und wird somit auch benötigt. Denn nur als Team schafft man die Mission!
  • Beliebt und fördernd

    In unseren Escape Rooms werden nicht nur Kreativität, Teamarbeit, Sozial- und Methodenkompetenz gefördert, sondern das Event ist bei allen Schülern und Klassen beliebt und kommt gut an!

  • Gruppengröße

    Wir haben für alle Gruppengrößen eine passende Lösung. Eine spannende Challenge über zwei identische Escape Rooms mit bis zu 24 Personen? Zwei verschiedene Escape Rooms mit bis zu 18 Personen? Oder gleich die ganze Fläche für bis zu 70 Personen? Kein Problem! Wir bieten Eurer Schulklasse das richtige Angebot
  • Terminplanung

    Wir bieten jeden Tag Termine ab 10:30 Uhr an. Soll das Schul-Event früher starten dann meldet euch gerne bei uns!
  • Budget-Planung

    Ein festes Budget bietet allen eine Planungssicherheit. Daher können Schulklassen bei uns für 15,00€ pro Person von Mo-Do unsere Escape Rooms spielen. Es zahlen dann auch nur die Schüler, die tatsächlich am Tag des Events spielen. So bleibt keiner auf den Kosten sitzen. Wichtig ist hier nur, dass jeder gebuchte Escape Room mindestens mit der Mindestteilnehmerzahl gespielt wird.
  • In deiner Nähe

    Mit unseren beiden Standorten in Dortmund-Hörde und direkt in der Innenstadt sind wir in der Nähe auch wenn ihr ein Event davor oder danach geplant habt.

Warum dein Klassenausflug bei uns zum Erfolg wird Warum gerade ein Escape Room mit der Schule spielen?

Gemeinsames Erlebnis

Bei uns erlebt die Geschichte gemeinsam, nicht getrennt voneinander.

Unsere Spiele machen jedem Spaß

Ob jung oder alt, bei Key&Free kommt jeder auf seine Kosten.

Escape Room Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung ist ein Garant für einen reibungslosen Ablauf.

Individuelles Spiel

Wir gestalten euer Spiel einzigartig und individuell und passen die Escape Rooms auch gerne an.

Wetterunabhängig

Unabhängig vom Wetter mit einem Escape Room

Sonne

Sonne genießen mit unserer Outdoor-Tour

Gruppengröße

Kleine oder große Schulklassen: bei uns spielen bis zu 70 Personen

Zeitplanung

Der feste Spielablauf eines Escape-Games bieten Dir eine verlässliche Zeitplanung

Lässt sich in jeden Schulausflug integrieren

Ob langes oder kurzes Schul Event, wir haben das passende Angebot!

Um Dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten, verwenden wir für unsere Website Cookies. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf OK.

Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

OK